BlaulichtNews

Skiunfall in Sillian im Schigebiet Hochpustertal

Am 20.02.2024, gegen 13.00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Slowene mit seinen Schiern im Schigebiet Hochpustertal, Gemeindegebiet Sillian, entlang der blau markierten Piste Nr. 8 talwärts. Im Bereich eines mäßig steilen Ziehweges kam der Mann auf einer Seehöhe von etwa 1.860 Metern aus unbekannter Ursache zu Sturz.

Dabei geriet der Schifahrer über den rechten Pistenrand hinaus und stürzte über steiles, weitgehend schneefreies Gelände ab, bevor er nach etwa 5-6 Metern mit der rechten Körperseite gegen einen Baum prallte. Im Anschluss stürzte der Mann noch weitere 5-6 Meter ab und kam schließlich auf einem darunter liegenden Schneefeld zum Stillstand.

Nach der Erstversorgung durch die alarmierte Pistenrettung wurde der Verunfallte mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und stationär aufgenommen. Laut erster Diagnose zog sich der Mann eine Rippenfraktur sowie Prellungen und Abschürfungen zu.

Verwandte Artikel

Back to top button